Aktuelles

Domenico Tedesco: ft-Autor und Lehrgangsbester

Alles spricht über Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim), Absolvent der DFB-Fußball-Lehrer-Ausbildung in Hennef und jüngster Bundesliga-Trainer aller Zeiten. Gleicher Lehrgang und gleicher Verein: Auch Domenico Tedesco ist Trainer bei 1899 Hoffenheim (derzeit U16). Und auch er absolvierte den aktuellen DFB-Lehrgang – als Lehrgangsbester!

Dabei ist Tedesco den Lesern von fussballtraining sowie fussballtraining JUNIOR allerspätestens seit Mitte 2012 kein Unbekannter mehr. Schon damals – noch in Diensten des VfB Stuttgart – präsentierte der 30-Jährige sein Wissen in unseren Trainerzeitschriften. Anlässlich seiner Auszeichnung stellen wir Ihnen diese beiden Beiträge als Downloads zur Verfügung (siehe 'Downloads').

Jetzt erhielt Tedesco von seinem Verein eine weitere Anerkennung für seine Arbeit: Im Sommer folgt der Trainer auf Profi-Trainer Nagelsmann als Coach der U19 der Kraichgauer. Noch eine Gemeinsamkeit also!