Aktuelles

FT Junior 3/2019: Gut geplant durch die neue Saison

Kindertrainer aufgepasst: Die Ausgabe 3/2019 der DFB-Fachzeitschrift Fußballtraining Junior ist da! Das erwartet euch dieses Mal:

Das Schwerpunktthema

Die Saison ist gelaufen, die letzten Turniere sind gespielt, die Ferien stehen vor der Tür. Zeit auch für den Trainer, mal durchzupusten und Abstand zu gewinnen. Schon bald aber ist es sinnvoll, sich gedanklich mit der neuen Spielzeit zu beschäftigen und einen groben Fahrplan zu erstellen. Welche Inhalte möchte ich vermitteln? Welche Methodik favorisiere ich? Und wie lauten die Entwicklungsziele? Wir geben euch in dieser Ausgabe praxisnahe Ausbildungspläne für alle Altersklassen von Bambini bis D-Junioren an die Hand – damit ihr erfolgreich und mit Plan durch die neue Saison steuert!

Die weiteren Beiträge

Doch das ist längst noch nicht alles. Wir haben eine Teambuildingmaßnahme auf einem Bauernhof begleitet, bei der das Smartphone für die Kids zur absoluten Nebensache wird. Wir zeigen euch, wie ihr Mobbingfälle in eurem Team erkennt und erklären, wie ihr sie bekämpfen könnt. Und wir haben den Schweizer Spitzenklub FC Basel besucht und zeigen euch, wie dort mit Kindern das 1 gegen 1 mit Gegner im Rücken trainiert wird.

Hier geht's zum Heft!

Ihr seht: Auch diesmal hat die neue Ausgabe von Fußballtraining Junior wieder ein riesiges Paket geschnürt! Wer noch nicht dabei ist – hier geht's zu unserem Starter-Paket mit Gratis-Zugabe!