"Action" - Technik-Wettbewerbe - Erfolgserlebnisse | MIT VIEL SPASS AUS DER ZWANGSPAUSE STARTEN!

B A B A Rot B A B A Gelb DEUTSCHER FUSSBALL-BUND INFO-ABEND SPEZIAL TRAININGSFORMENKATALOG 17 ORGAN I SATOR I S CHE R AU F BAU Für je 2 Spieler eine Längszone voneinander abtrennen. Auf einer Grundlinie dieser Längszone ein Mini-Tor auf- stellen. Vor jedem Tor eine etwa 6 Meter tiefe „Tabu-Zone“ markieren. Etwa 10 Meter davor mit verschiedenfarbigen(!) Hütchen ein Viereck von 5 x 5 Metern Seitenlänge begrenzen. Jeder Spieler hat einen Ball – möglichst weitere Bälle als Reserve bereitlegen. E I N T RA I N I NG SAUF BAU – UND DE R S PAS S B EG I NNT ! S CHNE L L E R AB S CH LU S S I M ZU SAMMENS P I E L I I I Gleiche Organisation wie bei der Aufgabe zuvor. Nun aber zusätzlich an jedem Begrenzungshütchen des Vierecks einen „Aktions-Ball“ bereitlegen. B muss zum Ball am aufgerufenen Hütchen sprinten, dort eine vorgegebene Aufgabe erfüllen (z.B. 5x Hin- und Her- kicken des Balles zwischen den Innenseiten) und dann zum Ball auf der Linie weiterlaufen. A bewegt sich in der Zwischenzeit bis zur „Tabu-Zone“. B passt steil auf A, der nochmals zurücklegt. B nimmt das Zuspiel kurz mit und schließt beim Mini-Tor ab. Variation 1: B muss spätestens mit dem 2. Kontakt (oder direkt) auf das Mini-Tor abschließen. Variation 2: A muss beim Lauf zur Zone Zusatzaufgaben (z.B. Stangen überspringen) erfüllen. S CHNE L L E R AB S CH LU S S I M ZU SAMMENS P I E L I V Gleiche Organisation wie bei der Aufgabe zuvor. Nach Zuruf einer Farbe startet wieder die Aktion. B muss zum Ball am aufgerufenen Hütchen sprinten, dort eine vorgegebene Jonglier-Aufgabe erfüllen und dann zum Ball weiterstarten. A bewegt sich in der Zwischenzeit bis in die Ecke der „Tabu-Zone“ und bietet sich von dort aus zum Doppel- pass für Mitspieler B an. B schließt nach dem Doppelpass direkt beim Mini-Tor ab. Variation 1: Die Jonglier-Aufgaben je nach Spielstärke variieren. Variation 2: B muss die Jonglier-Aufgaben nacheinander bei 2 aufgerufenen Hütchen erfüllen. Variation 3: Mit Zusatzaufgaben für A beim Lauf zur Zone.

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