Fußballtraining JUNIOR

FT JUNIOR 1/2018: Ein Leitfaden für Hallenturniere

Hallenturniere erfreuen sich bei Kindern großer Beliebtheit. Für Trainer hingegen kann der Budenzauber für puren Stress sorgen, denn es warten viele Aufgaben – die Anreise will organisiert sein, es gibt mehrere Spiele zu besprechen und eine Spielidee will natürlich auch vermittelt werden.

Hinzu kommt, dass es aufgrund der Raumkapazitäten und der vielen Teams kaum Platz für das Aufwärmen gibt.

Weitere Probleme machen häufig die langen Pausen zwischen den Spielen. Hier ist der Trainer schon mal als Unterhalter ­gefragt, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Der Leitfaden aus der FT-Junior-Ausgabe 6/2014 führt durch einen exemplarischen Turniertag und zeigt, wie Sie all diese Probleme in den Griff bekommen können.