Das Schwerpunktthema

Corona – und jetzt? Wir zeigen, was Trainer und Spieler in dieser besonderen Zeit tun können! Bereit für den Re-Start? So gelingt das Training nach dem Corona-Lockdown. "Schlag den Trainer": Der DFB-Stützpunktkoordinator Christian Metke hat in der Coronazeit ein Spiel entwickelt, das die Spieler motiviert, fordert und verbessert.

Co-Trainer – Fehlanzeige? Ohne einen ‚zweiten Mann’ kann es schwierig werden. Doch noch schwieriger gestaltet sich zumeist die Suche nach ihm. Elke Opitz hat einen Wegweiser entwickelt, der genau hierbei unterstützt. Außerdem: Die Lebenswelt der Kinder verstehen! In dieser Ausgabe widmen wir uns den Top-Interessen 'Freundschaft', 'Sport' und 'Smartphone'.

Die weiteren Beiträge

Wir waren zu Besuch beim kroatischen Spitzenklub Hajduk Split und zeigen, wie zwischen ‚Wild West’ und Moderne ausgebildet wird. Darüber hinaus gewähren wir interessante Einblicke in die Talentförderung von ÖFB-Landesverbandsausbildungszentren und liefern den saisonalen Abschluss der Jahrestrainingspläne.