Das Schwerpunktthema

Macher oder Motzer? Elke Opitz liefert einen Überblick der wichtigsten Elterntypen. Entlastung oder Belastung? Wo Eltern unterstützen können und wo besser nicht. Achtung Explosionsgefahr: Fragen und Antworten zu Problemfeldern mit Eltern. Mein Kind, mein Spieler: Wenn der Papa auch auf dem Platz das Sagen hat. David gegen Goliath: Größe ist (k)eine Erfolgsgarantie.

Außerdem gibt es 8 Trainingskarten zum Heraustrennen zum Thema 'Passen'!

Die weiteren Beiträge

Wir zeigen, wie mit 'Icebreaker-Spielen' neue und alte Kinder im Team vertraut gemacht werden können, was der dänische Erstligist Randers FC tut, um Talente zu entdecken und bestmöglich auszubilden, wie durch Entscheidungstraining große Entwicklungsschritte möglich sind und wie man mit schnellem Kopf auch schnell zum Tor kommt. Im dritten Teil der Beitragsreihe 'Die Lebenswelt der Kinder' widmen wir uns diesmal zudem der Schule, dem Internet und der Musik.