Aktuelles

FT Junior 2/2020: Perlen des Kinderfußballs

Kindertrainer aufgepasst: Die Ausgabe 2/2020 der DFB-Fachzeitschrift Fußballtraining Junior ist da! Das erwartet euch dieses Mal:

Das Schwerpunktthema

Die Perlen des Kinderfußballs! Wir haben uns in ganz Deutschland umgehört und präsentieren Vereine und Institutionen, die ganz besondere Ideen und Konzepte verfolgen: Altona 93 aus Hamburg integriert Kicker aus insgesamt 40 verschiedenen Nationen, der NFV-Kreis Cloppenburg bildet mir sehr viel Herzblut aus und hat dabei innovative Fortbildungsideen, und der SC Harsum etabliert ein Kurssystem, das weitaus mehr verspricht als 'nur' das reguläre Vereinstraining.

Außerdem stellen wir engagierte und innovative Trainer vor: DFB-Stützpunktkoordinator Christian Metke leitet einmal pro Monat die Trainingseinheit einer Berliner Kinderfußballmannschaft und erklärt die Hintergründe seiner Aktion, Loic Favé steht für buntes Treiben auf dem Platz und beschreibt die Vorteile geteilter Leibchen und Henry Hupe trainiert ein U15-Team, aus dem gleich sieben Spieler selbst als Jugendtrainer aktiv wurden!

Die weiteren Beiträge

Doch das ist längst noch nicht alles: Elke Opitz, Thomas Stillitano und Martin Holzendorf liefern eine saisonale Fortführung der Jahrestrainingspläne. Zusätzlich gibt es ‚Training to go’: Acht Trainingskarten zum Heraustrennen für das Dribbling!

Hier geht's zum Heft!

Ihr seht: Auch diesmal hat euch die neue Ausgabe von Fußballtraining Junior wieder ein riesiges Paket geschnürt! Du hast Fußballtraining Junior noch nicht abonniert? Hier geht es zum Bestell-Shop!